25. November 2018 17.00h

Schauburg Karlsruhe  3. Termin!!!!

Livereportage PARIS ALLES ANSICHTSSACHE mit

                                    Daniela und Uwe Schebek

 

Wir freuen uns riesig über das anhaltende Interesse an Paris und unserer Reportage - auch beim dritten Termin ist der große Saal in der Schauburg restlos ausverkauft. Daher wird es einen weiteren Termin geben: 24. Februar 2019!!!

Nachdem wir die Besucher auf einen knapp einstündigen Spaziergang durch Paris mitgenommen haben, gibt es eine kleine Pause  bevor wir gemeinsam weiter durch die Stadt der Liebe flanieren.

Erneut vielen Dank Herrn Born und dem Schauburg-Team für eine gewohnt perfekte Zusammenarbeit!

1.Juli 2018 17.00h

Schauburg Karlsruhe ZUSATZTERMIN!!!!

Livereportage PARIS ALLES ANSICHTSSACHE mit

                                    Daniela und Uwe Schebek

 

Unglaublich - auch beim Wiederholungstermin und hochsommerlichen Temperaturen voller großer Saal im wunderschönen Filmtheater Schauburg!

Das Interesse an Paris ist ungebrochen und daher gibt es einen 2. Wiederholungstermin am 25. November 2018 ebenfalls in der Schauburg.

Beim walk-in picture begrüßen wir hier die Zuschauer bevor dann die Lichter ausgehen und wir mit unseren Photos und Geschichten Pariser Flair in die Schauburg nach Karlsruhe bringen.

Herzlichen Dank dem Kinobetreiber Herrn Born und seinem tollen Team für die Zusammenarbeit!

Photoausstellung im Rathaus Söllingen

(Hauptstraße 70, 76327 Pfinztal)

METROPOLEN IM FOKUS

3. Mai bis 15. August 2018(Mo-Fr 08.00h-12.00h, Mo 13.30h-18.00h)

 

Die Vernissage fand am 2. Mai statt, bei einem geführten Rundgang durch die Ausstellung hatte ich Gelegenheit, den Besuchern meine Photographien aus meiner Sichtweise vorzustellen.

Dem Titel entsprechend liegt der Fokus der Ausstellung auf Momentaufnahmen diverser Metropolen.

 Neben Paris zeige ich auch Städte wie New York,  Prag oder Stockholm aus meiner persönlichen Perspektive.

Auch wer selbst die hier vorgestellten Städte schon bereist hat, wird sicher überraschend andere Blickwinkel entdecken.

 

15.04.2018  17.00h

Schauburg Karlsruhe

Livereportage PARIS ALLES ANSICHTSSACHE -

                                   mit Daniela und Uwe Schebek

 

Wir waren überwältigt vom großen Interesse an unserem Paris-Vortrag - trotz Sonne und 22 Grad war der große Saal des Filmtheaters Schauburg mit 350 Plätzen ausverkauft! Das Ambiente des ehrwürdigen Kinos passte perfekt zum Pariser Flair - und es herrschte eine tolle Stimmung. Wir freuen uns schon sehr auf den Wiederholungstermin am 1. Juli, ebenfalls in der Schauburg.

 

Während der Pause sieht man uns hier im Foyer des Filmtheaters im Gespräch mit Herrn Born, dem Kinobetreiber. Ihm und seinem Team ein herzliches Dankeschön für die gelungene Zusammenarbeit!

 

28.12.2017 - 07.01.2018

Fotoausstellung Grötzingen

 

Auch diesen Winter war ich auf der 20. Fotoausstellung in der Grötzinger Begegnungsstätte mit dabei.

 

Wie in den Vorjahren bestand wieder ein großes Besucherinteresse. Fast 40 Fotografen  stellten ihre Werke aus. Da kein Thema vorgegeben wurde , gab es ein breites Spektrum an Bildmotiven.

 

29. Juli 2017 von 12.00 bis 18.00 Uhr

Künstlermarkt im Botanischen Garten Karlsruhe

 

Auch dieses Jahr fand im Rahmen des Kunsthallen-Sommerfestivals wieder ein Künstlermarkt im Botanischen Garten Karlsruhe statt.

Ich freue mich, dass ich aus der Vielzahl von Bewerbern ausgewählt wurde und damit bereits zum zweiten Mal meine Fotografien präsentieren konnte.

 

Vor allem haben mir die vielen Gespräche über experimentelle Kunst (Gummibärchen und andere Tiefkühlkost) und die Diskussionen über Städtefotografie sehr viel Spaß gemacht. Auch habe ich mich über die positive Rückmeldung gefreut!

24. und 25. Juni 2017

Kulturmeile Grötzingen

 

Zum ersten Mal war ich dieses Jahr mit meiner Frau bei der Kulturmeile als Aussteller vertreten und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, aktiv an dieser tollen Veranstaltung teilzunehmen.  Es herrschte eine fantastische Atmosphäre und wir konnten viele interessante Gespräche mit den Besuchern führen. Durch die vielseitigen Meinungen hatten wir die Gelegenheit, die eigenen Bilder aus einer anderen Perspektive zu sehen.

 

Auch ergab sich ein reger Austausch zum Thema Paris.

                                                                                                                                                                                  

Es haben sich einige Interessenten für meine angebotenen

Fotoworkshops gemeldet. Wer keine Kontaktdaten hinterlassen

                                                                                                                                                                                                      hat, aber trotzdem an einer Teilnahme interessiert ist,  bitte

                                                                                                                                                                                                     über das Kontaktformular melden, damit  ich die Termine

                                                                                                                                                                                                     entsprechen abstimmen kann.

 

 

 11. Juni 2017

Tribut an Carl Benz

Oldtimertreffen vor dem Schloss Karlsruhe mit abschließendem Corso durch die Innenstadt.

 

Ich habe mit meinem Fahrzeug teilgenommen!

 

 

 

 

August 2016 -

Montmartre-Flair im Botanischen Garten Karlsruhe

 

Im Rahmen des Kunsthallensommers war ein Sonntag dem Motto "Paris, Paris" gewidmet. Künstler verschiedener Genre präsentierten ihre Werke im Botanischen Garten vor der Orangerie Karlsruhe und sorgten damit für ein ähnliches Ambiente wie auf dem Place du Tertre in Montmartre.

 

Dies bot mir die Gelegenheit, mit meinen Fotografien Paris in allen Facetten von den beliebten Sehenswürdigkeiten bis hin zu weniger bekannten Plätzen zu präsentieren.

2013/2014 und 2015/2016

Fotoausstellungen im Maler- und Künstlerdorf Grötzingen

 

Traditionell finden im Zweijahresrhythmus Ausstellungen der Grötzinger Fotografen statt. Es werden unterschiedliche Motive präsentiert und einige Fotografen bieten auch digitale Diashows an.

 

Bei der 18. und 19. Grötzinger Fotoausstelllung in der Begegnungsstätte, die jeweils etwa 2000 Besucher anlockte, war ich mit einer Auswahl meiner Fotografien vertreten. Außerdem konnte ich auch Bildshows zu den Themen Paris sowie Kreuzfahrtimpressionen anbieten.