Paris abseits der Touristenströme 2018

ACHTUNG!!!!

Die letzten Plätze der Reise sind zu den angegebenen Konditionen nur noch buchbar bis Freitag, 20. Juli 2018. Nach diesem Datum sind Buchungen nur noch auf Anfrage möglich.

Wir, Daniela und Uwe, freuen uns über das große Interesse an unserer Parisreise, die vom 01. bis 03. September 2018 stattfinden wird.

 

 Die Abwicklung der Reise erfolgt über das Reisebüro:  

www.travelandstyle.de

Tel. 0721/20395510

Ansprechpartner Herr Jürgen Reiss

Es gelten für die Parisreise die AGBs von Travel and  Style

 

 

 

                                                                                                                                                                        

 

Die Reisenden werden mit uns gemeinsam das etwas andere Paris entdecken. Vor Ort gibt es auf Wunsch natürlich jede Menge Fototipps! Für die Durchführung dieser dreitägigen Reise steht uns mit dem Karlsruher Reisebüro Travel and Style ein erfahrener Partner zu Seite.

 

Wir werden unter anderem bei einer Streetart-Tour durch die malerischen Gassen des ehemaligen Arbeiterviertels Butte aux Cailles flanieren (siehe Photo oben), die Passagen von Paris aus dem 19. Jahrhundert erkunden, eine romantische Schifffahrt auf dem Canal St. Martin unternehmen, das in einer Kirche untergebrachte Museum Art et Métiers besuchen u.v.m.

 

Nachfolgend schon einmal einige Impressionen aus Paris. Pst - eigentlich sollte man ja  Geheimtipps nicht verraten, aber wir finden diese Plätze so schön und ausgefallen, wir müssen einfach ein paar Bilder davon zeigen.

 

Auf einer blau gekachelten Mauer in einem kleinen Park in Montmartre könnt Ihr in über 300 Sprachen die Worte "ich liebe dich" nachlesen - Paris, die Stadt der Liebe. Ebenfalls in Montmartre befindet sich die tiefste Metrostation von Paris (Abbesses)  Ihr seht hier den typischen Eingang, er ist noch fast vollständig erhalten.

 

Gut versteckt in einem Hinterhof befindet sich der Eingang zur legendären Kantine "Bouillon Chartier", der mittlerweile denkmalgeschützte Speisesaal ist seit 120 Jahren unverändert. Guten Appetit!

 

Bei einem Bummel durch die Passagen (hier ein Photo der Passage du Grand Cerf mit originellen Vintage Geschäften) könnt Ihr das Flair vergangener Zeiten spüren.

 

Die ausgefallene Metrostation "Arts et Métiers" ist der Nautilus von Jules Vernes nachempfunden und komplett aus Kupfer gestaltet. Wer hier aussteigt, wird auf einen Besuch im darüber liegenden Museum eingestimmt.

 

Originell gestaltet und modern interpretiert ist der Metroeingang am Place Colette, komplett aus Muranoglaskugeln gestaltet.

 

Idylle pur erlebt man dann bei einer geruhsamen Schifffahrt auf dem Canal St. Martin.